1.Wandertag

Am Donnerstag in der ersten Schulwoche wanderten die 83 Schülerinnen und Schüler der VS Lebring gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und ihrem Lehrer durch Lebring. 

Hier geht es weiter zu den Bildern...

Schulgottesdienst

Es gibt einen Faden der alles miteinander verbindet.

Eigentlich ist der rote Faden unsichtbar, aber manchmal kann man ihn wirklich sehen.

Er verbindet mich mit meiner Mama und mich mit meinem Papa. Er verbindet Menschen und Tiere, Ideen und Gedanken. Der rote unsichtbare Faden verbindet mich mit Gott, meinen Mitschülern*innen und meinen Lehrer*innen. Der rote unsichtbare Faden verbindet uns als Schulgemeinschaft miteinander.

Unter diesem Motto fand am Freitag in der ersten Schulwoche der Schulgottesdienst mit Herrn Pfarrer Mag. Ewald Mussi statt. Gemeinsam wurde der Start in das neue Schuljahr gefeiert. Besonders die Kinder der 1. Klasse wurden in unserer Schule willkommen geheißen und gesegnet.

Hier geht es weiter zu den Bildern...

Verkehrserziehung_1.Klasse

Die Kinder der ersten Klasse bekamen in der 4. Schulwoche Besuch von der Polizei. Gemeinsam wurde der sichere Schulweg und das richtige Verhalten im Straßenverkehr besprochen. 

Hier geht es weiter zu den Bildern...

Hallo Auto

Am Mittwoch, 13. Oktober kamen die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse der VS Lebring am Geländer der Feuerwehrschule selbst in den Genuss eines Bremsmanövers. 

Hier geht es weiter zu den Bildern...